top of page

Bogenturniere finden

Auf diesen Seiten findet man Bogenturniere für verschiedene Bogenklassen und Ansprüche:

Unsere jüngsten Wettkämpfe

Unser Sieg in der Bezirksklasse Nord OB am 21.01.2023

Der Aufstieg ist zum Greifen nah! Nachdem wir uns auf den 1. Platz vorgekämpft haben, bleibt nur noch zu hoffen, dass auch die Ringzahlen ausreichen. Unser Ligateam hat sich mit Bravour geschlagen. Ganz besonderer Dank gilt Guido, unserem Top-Trainer und "Knopf im Ohr". 

Auflageschießen Luftdruck am 07.12.2022

Am 07.12.2022 fand die letzte Runde im Auflagenrundenwettkampf in unserem Sportschützenheim statt. Über 70 Schütz*innen kämpften um hohe Ringzahlen. Gespannt warteten viele bei einem gemütlichen Zusammensein und leckerem Essen auf die Endergebnisse.

Abschluss der Liga-Wettkämpfe für 2022

Am Samstag, den 26.11.2022, fand der letzte Liga-Wettkampf der Bogenschützen in unserer Bogenhalle statt. Wir danken allen Schütz*innen für ihren Besuch, allen Kampfrichtern, Monika und Ernst, und ganz besonders all unseren Helfern und Kuchenbäcker*innen, ohne die die Liga-Termine in dieser Form nicht hätten stattfinden können. Ohne euch geht es nicht. Ein ganz herzliches "Vergelt`s Gott!".

Traditioneller Master Cup am 12.11.2022
01.jpg

Am 12.11.2022 fand der Traditionell Master Cup in unserer Bogenhalle statt, den wir zum ersten Mal ausgerichtet haben. Bereits vor dem offiziellen Meldeschluss musste die Anmeldung beendet werden, da frühzeitig alle Startplätze belegt waren. Nach der Begrüßung durch Klaus Möritz, Erwin Sedleczki und Stefan Schauer durften, aufgeteilt in 2 Gruppen, 80 traditionelle Bogensportler ihre Pfeile fliegen lassen. In den Pausen wurden sie durch unser Bewirtungsteam verköstigt. Vor der Halle dicke Nebelsuppe, in der Halle eine leckere Gulaschsuppe! Schlechte Laune konnte hier noch nicht einmal das Wetter verbreiten. Gegen 15:00 Uhr flogen die letzten Pfeile der Turnierrunde und alle warteten begierig auf die Auswertung. Um 16:00 Uhr rief Klaus Möritz dann zu den Finals. Jeweils die 2 Besten einer Bogen- und Altersklasse männlich/weiblich wurden aufgerufen, um zunächst ein Halbfinale und anschließend das Finale zu bestreiten. Die anschließende Siegerehrung durch Klaus Möritz und Erwin Sedleczki wurde mit viel Applaus, Anerkennung aber auch Humor durchgeführt. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, diese Veranstaltung auszurichten. Wir gratulieren allen Sieger*innen und freuen uns, wenn ihr einen schönen Tag bei uns hattet.

Gaumeisterschaft Bogenschießen am 05.11.2022

Am Samstag, den 05.11.2022 fand in unserer Bogenhalle die jährliche Gaumeisterschaft des Schützengaus Erding statt.

20221105_150155.jpg
42. Hallenturnier Bogenschießen am 30.10.2022

Mit sechs Schützen/Schützinnen aus unserem Verein nahmen wir am 42. Landauer Hallenturnier teil. Das Turnier war nach der langen Coronapause sehr gut besucht, vor Allem viele Kinder/Jugendliche haben daran teilgenommen. Drei von uns haben sich zu einer Mannschaft zusammengetan. Die Organisation war hervorragend und uns allen hat das Turnier sehr viel Spaß gemacht. „Unsere“ Hallensaison ist hiermit eröffnet und wir freuen uns schon auf das nächste Turnier.

01.jpg
Erwin Sedleczkis Sportjahr 2022

Erwin Sedleczki ist seit letztem Jahr Mitglied unseres Sportvereins. Er ist ein begnadeter Bogenschütze in der Disziplin 3D-Bogenschießen, beesonders mit dem Langbogen. Seine Erfolge aus dem Sportjahr hier aufzuzählen, würde zu lange dauern. Der Zeitungsartikel in der Slideshow liest sich da wesentlich besser. Erwin, toll gemacht, Hut ab vor deinen sportlichen Leistungen! ;-)

Fackelturnier Bogenschießen am 03.09.2022

In bester Stimmung brachen wir am Samstagnachmittag zum Fackelturnier nach Scheyern auf. Nach einem etwas nassen Start kam dann doch noch die Sonne durch. Der erste Durchgang mit 30 Pfeilen fand in der Dämmerung statt. Der zweite Durchgang dann bei fast völliger Dunkelheit. Dies war für alle Teilnehmenden eine echte Herausforderung mit jedoch sehr viel Spaß! Belohnt wurden wir mit einem Fässchen Bier und Medaillen. Wir werden bestimmt wieder daran teilnehmen!

02.jpg
Oberbayrische Meisterschaft Bogenschießen am 18.06. und 19.06.2022

Am Samstag und Sonntag fand auf unserem Bogenschießplatz die Oberbayrische Meisterschaft im Bogenschießen statt. Wir durften heuer zum dritten Mal in Folge wieder dieses Turnier ausrichten. So kamen an den beiden Tagen, bei insgesamt 3 Wettkämpfen, ca. 240 Bogenschütz*innen in den Disziplinen Blank, Olympic Recurve und Compound Bogen im Alter von 10 bis 78 Jahren zusammen. Bei hochsommerlichen Temperaturen verirrte sich dann doch der ein oder andere Pfeil abseits der Zielscheibe und musste mit viel Geduld im Gras gesucht werden. Doch mit vereinten Kräften wurde auch diese Hürde gemeistert. Verpflegt wurden die Sportschütz*innen und ihre Begleiter*innen mit Gegrilltem und Kuchen. Heiß begehrt war vor Allem der Eiskaffee, der am Sonntag spontan bei den tropischen Temperaturen ins Angebot mit aufgenommen wurde.

05.jpg

Unsere bevorstehenden Wettkämpfe

Hier kommt bestimmt bald wieder was ... ;-)
bottom of page